Unser Unternehmen

Wir haben die Welt der Terrassendielen revolutioniert

 

Trex Company hat im Jahr 1996 die WPC-Diele erfunden und sie seitdem weiterentwickelt und perfektioniert. Heute ist das Unternehmen der weltweit größte Hersteller von Terrassenprodukten aus holzalternativen Materialien. Mit dem Erreichten geben wir uns jedoch nicht zufrieden, denn wir möchten Vorreiter bleiben – sowohl bei der Entwicklung innovativer Produkte, in der Umweltfreundlichkeit der Produktion als auch der Kombination von Formschönheit mit höchster Funktionalität.

Gegründet im Jahr 1996 durch das Herauskaufen einer Abteilung der Mobil Corporation, ging unser Unternehmen 1999 an den Markt. Heute sind wir der branchengrößte Anbieter hochwertiger Produkte aus Verbundmaterial, die weltweit in über 40 Ländern erhältlich sind. Mit dem größten Marktanteil bei Terrassendielen aus Verbundmaterial in Nordamerika, wachsendem internationalen Einfluss und einem Jahresumsatz von über 1,2 Milliarden USD sind wir weltweiter Branchenführer.

Produktinnovation von Trex

Dass wir weltweit die Nummer 1 bei Terrassendielen sind, hat einen Grund: Wir bieten die innovativsten und technologisch fortschrittlichsten Produkte dieser Art an, die derzeit erhältlich sind. Als erstes Unternehmen, das Restholz aus der Holzverarbeitung mit beständigem recycelten Kunststoff in einer High-Performance-Diele kombinierte, sind wir heute führend in der Anwendung dieser speziellen Technologie und bieten eine Vielzahl hochwertiger Terrassen- und Gartenprodukte mit geringem Pflegebedarf.

 

(Nicht alle Produkte sind in jedem Land erhältlich.)

 

Kann nicht zum Warenkorb hinzugefügt werden

Sie können bis zu 4 kostenlose Proben bestellen. Um Ihre Auswahl anzupassen, entfernen Sie das, was Sie nicht benötigen, und fügen Sie dann Ihre neuen Auswahlmöglichkeiten hinzu.

Our Company

Changing the way the world lives outdoors

Since 1996 Trex has invented, defined and perfected the composite deck category, becoming the world’s largest manufacturer of wood-alternative decking products. Never content to settle, we continue to make strides in outdoor engineering, melding innovation with environmental responsibility and beautiful form with powerful function.

Formed in 1996 through the buyout of a division of Mobil Corporation, our company went public in 1999. Today we offer the industry’s widest array of high-performance composite products, which are available in more than 29 countries around the world. With the largest market share of composite decking in North America, a growing international footprint and over $300,000,000 in annual sales, we lead the industry on a global scale.

Innovation

There’s a reason we’re the world’s #1 decking brand: we offer the most innovative, technologically advanced outdoor living products available today. As the first company to combine the durability of recycled plastic with the natural beauty of reclaimed wood in a high-performance decking product, we lead the way in applying this proprietary technology to a wide variety of outdoor applications for low-maintenance, luxurious outdoor living.

Learn More