Umweltfreundliche Terrassendielen aus recyceltem Kunststoff

Immer grün – Trex Recycling

Wir stellen Trex® umweltfreundliche Verbundwerkstoffdecks aus einer innovativen Mischung aus 95 % recycelter Kunststofffolie und wiedergewonnenem Sägemehl her – das ist fast das Ganze. Darüber hinaus verwendet unser Unternehmen einige der umweltfreundlichsten Fertigungsprozesse des Landes, um Fabrikabfälle zurückzugewinnen und den Einsatz schädlicher Chemikalien zu eliminieren. Trex bietet Verbrauchern mit unseren recycelten Komponenten eine wirklich umweltverträgliche Wahl. Grün zu sein ist in unserer DNA. Wir waren fast 30 Jahre lang so, lange bevor Grün ein Schlagwort war. Denn am Ende wollen wir alle auf unsere Decks schauen und wissen, dass wir unseren Teil dazu beigetragen haben.

Warum eine Trex®-Terrasse aus Verbundmaterial eine grüne Terrasse ist

182231731
Wiederverwertetes Holz

Lokal gewonnenes Wiederverwertetes Holz, das sonst auf einer Deponie landen würde, findet seinen Weg in Trex-Hohe Qualität-Verbundwerkstoffdecks. Durch die Verwendung von wiedergewonnenem Sägemehl müssen wir niemals einen Baum abschneiden, um unsere Produkte herzustellen. Immer.

 

Recycelte Kunststofffolie

Das Wiederverwertetes Holz in unseren Decks wird mit Trex-recycelter Kunststofffolie und anderen recycelten Komponenten kombiniert, die von der Umverpackung von Papierhandtüchern bis hin zu Trockenreinigungsbeuteln, Sandwichbeuteln, Zeitungsärmeln und Lebensmittel- und Einkaufsbeuteln reichen. Hier ist eine interessante Tatsache: Die durchschnittliche 500 Quadratmeter Trex-Terrasse aus Verbundstoff enthält 140.000 recycelte Plastiktüten! Das macht uns zu einem der größten Plastikbeutelrecycler in den USA.

Eine nachhaltige Lieferkette

Trex übernimmt eine aktive Rolle, um sicherzustellen, dass unsere Lieferanten mit ethischen und verantwortungsvollen Geschäftspraktiken arbeiten. Ungefähr 95 % unserer Lieferanten sind in den USA ansässig. Wir führen Lieferkettenbewertungen durch, einschließlich persönlicher Überprüfungen, Betriebsstättenbesichtigungen und Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten, um die Umweltauswirkungen in der gesamten Lieferkette zu reduzieren. Infolgedessen machen wir es zu einer Praxis, Inhalte nach dem Endkunde- und nach dem industriellen Einsatz nach Möglichkeit zu verwenden.

Das große Ganze

Trex arbeitet mit anderen Mitgliedern des U.S. Green Building Council zusammen, um die Art und Weise zu verändern, wie Gebäude und Gemeinschaften entworfen, gebaut und betrieben werden, mit dem Ziel, ökologische und sozial verantwortliche Räume zu schaffen, die die Lebensqualität verbessern.

Los geht's, probieren Sie uns aus

Entdecken Sie die umweltfreundlichen recycelten Terrassendielen und andere Produkte von Trex oder bestellen Sie eine Probe, um einen genaueren Blick zu werfen. Terrassendielen

 

Recycling ist eine schöne Sache

Als einer der größten Kunststofffolienrecycler in den USA spart Trex jedes Jahr mehr als 1 Milliarde Pfund Kunststofffolie und Wiederverwertetes Holz aus Mülldeponien.

  • Tatsächlich ist Trex einer der größten Recyclingunternehmen für entsorgte Plastiksäcke und Polyethylenfolien in Nordamerika.
  • Seit unserer Gründung haben wir mehr als 5 Milliarden Pfund Polyethylenfolie umgeleitet und recycelt.
  • Das gesamte Trex Terrassendielen-Portfolio mit hoher Hohe Qualität wird zu mehr als 95 % aus recyceltem Material hergestellt.

Unsere umweltfreundliche, recycelte Terrassendielen trägt nicht nur zu einer gesünderen Umwelt bei, sondern auch zu Ihren LEED-Punkten bei – ganz zu schweigen von Ihrem guten Karma. Trex-Produkte tragen bis zu fünf LEED-Punkte zu jeder Struktur bei. Erfahren Sie mehr über Trex und das LEED Green Building Rating System™.

LEED wurde zum Teil vom U.S. Green Building Council entwickelt und ist ein punktbasiertes System, das darauf ausgelegt ist, Bauprojekte zu ehren, die effiziente, kostengünstige und sichere umweltfreundliche Produkte enthalten.

Sie möchten uns helfen, die Dinge grün zu halten? Nehmen Sie an einem unserer Trex-Recyclingprogramme teil und gewinnen Sie tolle Preise.

Im Vergleich zu Druckbehandelt wird, sind die Umweltauswirkungen von Trex-Terrassendielen: 25-Year

  • arrow-down
    01

    42 % weniger

    Treibhausgasemissionen
  • arrow-down
    02

    48 % weniger

    Kriterien Luftschadstoffe
  • arrow-up
    03

    43 % mehr

    Energieverbrauch und Rohstoffe
  • arrow-down
    04

    86 % weniger

    Ansäuerung
  • arrow-down
    05

    90 % weniger

    Eutrophierung
  • arrow-down
    06

    54 % weniger

    Smog
  • arrow-up
    07

    27 % mehr

    Prozesswassernutzung für öffentliche Versorgungssysteme

Produktprozess

Der Herstellungsprozess von Trex ist so grün wie sein Endprodukt – mit einer proprietären Verarbeitungsmethode, die den Einsatz von Rauchstaplern eliminiert. Darüber hinaus werden fast 100 % des Betriebsabflusses und des Abfalls wieder in die Produktionslinie zurückgeführt. Trex verwandelt diese Materialien in umweltfreundliche Terrassendielen, die einen geringeren CO2-Fußabdruck als Holz haben. Erfahren Sie mehr über den Prozess:

1.

Sägemehl und Kunststofffolie werden gekauft

2.

Kunststofffolie wird gereinigt und in Granulat gemahlen

3.

Kunststofffolie und Sägestaub werden kombiniert und erhitzt

4.

Mischung wird mit einer weichen, biegsamen Konsistenz gemischt

5.

Mischung wird in Platinen mit Profil-Dies gebildet

6.

Boards sind gekühlt und auf die Länge zugeschnitten

7.

Platinen werden von der Qualitätskontrolle auf Defekte, Festigkeit und Farbgenauigkeit überprüft

8.

Fertige Boards werden verpackt und versandt

Bei der Herstellung von Trex-Terrassendielen mit Hohe Qualität haben wir noch keinen Baum geschmolzen. Immer.

Grüne Projekte und Zugehörigkeiten

Trex sucht regelmäßig nach Audits durch Dritte, um sicherzustellen, dass es seine grünen Praktiken kontinuierlich verbessert und gleichzeitig alle Umwelt-, Gesundheits- und Sicherheitsrichtlinien und Branchenvorschriften erfüllt. Hier sind einige Organisationen, mit denen wir uns zusammengeschlossen haben, um einen grüneren Ausblick für unseren Planeten zu schaffen:

Die BASF Nahezu Null-Energie-Heimat In Paterson, NJ

The Solar Decathalon, ein Wettbewerb um ein gemeinsames grünes Gebäude

Die Ausstellung „The Green House“ Des National Building Museum In Washington, D.C.

Maui Wildlife Refuge Complex, Kealia Teich NWR auf Hawaii

Point Defiance Zoo, Theater Und Kinderzone In Tacoma, WA

Anerkennung der Branche

Trex ist weithin als führende umweltfreundliche Wahl für Decks und Terrasse bekannt und war schon immer führend in der grünen Bauindustrie. Als stolzes Mitglied des U.S. Green Building Council (USGBC) arbeitet Trex mit Führungskräften aus allen Bereichen der Bauindustrie zusammen, um die Art und Weise zu verändern, wie Gebäude und Gemeinschaften entworfen, gebaut und betrieben werden, mit dem Ziel, umwelt- und sozial verantwortliche Räume zu schaffen, die die Lebensqualität für alle verbessern.

Trex arbeitet auch daran, die Jugend des Landes über die Bedeutung von Recycling und einer nachhaltigen Welt aufzuklären. Im Rahmen der jährlichenTrex School Recycling Challenge engagiert Trex Tausende von Schülern im ganzen Land in einem freundlichen Wettbewerb, um zu sehen, wer die meisten Plastiktüten, Verpackungen und Filmverpackungen sammeln und recyceln kann, um Trex-Produkte für ihre Schulen zu gewinnen. Die Challenge beginnt jedes Jahr am America Recycles Day (15. November) und endet pünktlich zum Earth Day (22. April).

Trex hat zahlreiche Umweltauszeichnungen erhalten, darunter:

  • 2023 Award of Excellence, Chicago Public Relations Society of America Skyline Award for Best Influencer Marketing: Trex’s Lowe’s und The Home Depot Influencer-Bemühungen
  • Die Readers' Choice-Auszeichnung des Green Builder Magazins für „grünste“ Terrassendielen (11 aufeinanderfolgende Jahre) – ein Beweis für unser Engagement für verantwortungsvolle Bauausführung von den Menschen, die sie besser als jeder andere kennen.
  • Der „Umweltlieferant des Jahres“ des Home Depots (2016)
  • Norfolk Environmental Action Award (2016)
  • Der GAIA Award im Herbst 2014 für unsere umweltfreundlichen Terrassendielen. Das Premiere Awards-Programm des Nahen Ostens ehrt nachhaltige und umweltfreundliche Bauprodukte und Hersteller.
  • Der E-3 Green Company Executive Award von Emerald Asset Management mit Sitz in Pennsylvania für die Führung und das Engagement von CEO Ron Kaplan für Exzellenz.
  • 2013 Green Award der Zeitschrift Washingtonian, die Bürger, Unternehmen und Organisationen in der Metropolregion DC auszeichnet, die sich für die Verbesserung der Umwelt einsetzen und umweltfreundliches Leben fördern.
  • Der Umweltpreis des Gouverneurs von Virginia für „beeindruckende Tonnage von recycelten Lebensmittelbeuteln und Palettenverpackungen, die auf Mülldeponien aufbewahrt werden“
  • Die Erben Sie die Goldmedaille des Connecticut College, um „zu zeigen, dass Unternehmen profitabel sein können und gleichzeitig die Anforderungen der ökologischen Nachhaltigkeit erfüllen“
  • The Governor of Virginia's Environmental Excellence First-Place Award für „Outstanding Environmental Projects“ (zweimal erhalten)
  • Green Award der Winslow Management Company für Unternehmen, die sowohl zur Umwelt als auch zu ihren Aktionären beitragen
  • Die Auszeichnung „Excellence in Plastics Recycling“ der Society of Plastic Engineers Recycling Division
  • Trex ist das erste Unternehmen in der Holzalternative-Terrassendielen-Branche, das einen International Code Council Evaluation Service® (ICC-ES)* SAVE Verification for Recycled Content erhält. Diese unabhängige Verifizierung durch Dritte bestätigt, dass Trex-Verbundprodukte mit mindestens 95,4 % Recyclinganteil wirklich so grün sind, wie es geht
  • Im Jahr 2015 wurden 66 Bänke an erfolgreiche Schulen vergeben, die 170.135 Pfund Plastikfolie gesammelt haben. Das sind etwa 12.760.146 Lebensmitteltaschen, die besser zur Herstellung von Trex-Terrassendielen verwendet werden können.
  • In Verbindung mit Trees for the Future wird für jedes verkaufte Trex Outdoor Furniture ein Baum gepflanzt. Über 22.000 Bäume wurden durch diese Partnerschaft gepflanzt.

Alle Auszeichnungen anzeigen

(Nicht alle Produkte sind in jedem Land erhältlich.)

 

Kann nicht zum Warenkorb hinzugefügt werden

Sie können bis zu 4 kostenlose Proben bestellen. Um Ihre Auswahl anzupassen, entfernen Sie das, was Sie nicht benötigen, und fügen Sie dann Ihre neuen Auswahlmöglichkeiten hinzu.

Eco-Friendly Decking

Always Green

We make Trex® eco-friendly composite decks from an innovative blend of 95% recycled wood and plastic film—that’s almost the whole thing. On top of that, our company uses some of the most earth-friendly manufacturing processes in the country, reclaiming factory waste and eliminating the use of harmful chemicals. Trex offers consumers a truly environmentally responsible choice. Being green is in our DNA. We've been this way for more than 20 years, well before green was a buzzword. Because in the end, all of us want to look out on our decks and know that we’ve done our part. 

Why a Trex® Composite Deck is a Green Deck

Recycled Wood

Locally sourced reclaimed wood that would otherwise end up in a landfill finds its way into Trex high-performance composite decks. By using reclaimed sawdust, we never have to cut down a tree to make our products. Ever.

Recycled Plastic Film

The recycled wood in our decks is combined with recycled plastic film from a variety of sources ranging from the overwrap on paper towels to dry cleaner bags, sandwich bags, newspaper sleeves, and grocery and shopping bags. Here’s an interesting fact: the average 500-square foot composite Trex deck contains 140,000 recycled plastic bags! That makes us one of the largest plastic bag recyclers in the U.S.

A Sustainable Supply Chain

Trex takes an active role to ensure our supply vendors operate with ethical and responsible business practices. Approximately 95% of our supply vendors are based in the U.S. We conduct supply chain assessments, including in-person reviews, operating facility tours, and work with our suppliers to reduce environmental impact across the supply chain. As a result, we make it a practice to use post-consumer and post-industrial content wherever possible.

The Big Picture

Trex works along with other U.S. Green Building Council members to transform the way building and communities are designed, built and operated with the goal of creating environmentally and socially responsible spaces that improve the quality of life.

Trex Composite Decking Board Samples

GO AHEAD, TRY US

Explore Trex's eco-friendly decking products, or order a sample to get a closer look.

Recycling Is A Beautiful Thing

As one of the largest plastic film recyclers in the U.S., Trex saves 500 million+ pounds of plastic film and wood from landfills each year.

  • A standard 16-foot Trex board contains recycled material from approximately 2,250 plastic bags.
  • The average 500 square-foot composite Trex deck contains more than 140,000 recycled plastic bags, films, and wraps.
  • The entire high-performance Trex decking portfolio is manufactured using more than 95% recycled content.

In addition to contributing to a healthier environment, our eco-friendly recycled decking also contributes to your LEED points—not to mention your good karma. Trex products contribute up to five LEED points to any structure. Learn about Trex and the LEED Green Building Rating System™.

Created in part by the U.S. Green Building Council, LEED is a point-based system designed to honor building projects that incorporate efficient, cost-effective and safe eco-friendly products. Trex products can add up to five points to your project—four points in the Materials and Resources category for being composed of up to 95% recycled materials, and one point in the Innovation and Design category.

Recycling Programs

Care to help us keep things green? Join one of our recycling programs and win fabulous prizes.

Production Process

Trex’s manufacturing process is as green as its final product -- with a proprietary processing method that eliminates the use of smoke stacks. Additionally, nearly 100% of factory runoff and refuse is recycled back into the manufacturing line. Trex transforms these materials into eco-friendly decking that has a smaller carbon footprint than wood. Learn more about the process:

Sawdust and plastic film are purchased

Plastic film is cleaned and ground into granules

When producing recycled plastic decking, Trex combines and then heats plastic film and sawdust

Plastic film and sawdust are combined and heated

Trex uses eco-friendly production processes to manufacture their high-performance composite decks out of recycled plastic and wood.

Mixture is mixed to a soft, pliable consistency

Mixture is formed into boards using profile dies

Boards are cooled and cut to length

Boards are inspected by Quality Control for defects, strength and color accuracy

Finished boards are wrapped and shipped

We haven't felled one tree in the making of Trex high-performance composite decking. Ever.

Green Projects & Affiliations

Trex regularly seeks third-party audits to ensure it is continually improving its green practices while meeting all environmental, health and safety guidelines and industry regulations. Here are a few organizations we’ve joined forces with to help build a greener outlook for our planet:

 

The BASF Near Zero Energy Home in Paterson, NJ

 

The Solar Decathlon, a collegiate green building competition

 

The National Building Museum's "The Green House" exhibit in Washington, D.C.

 

Maui Wildlife Refuge Complex, Kealia Pond NWR in Hawaii

 

Point Defiance Zoo, Theater and Kids Zone in Tacoma, WA

Industry Recognition

Widely recognized as the leading eco-friendly choice for decks and deck railings, Trex has always been at the forefront of the green building industry. As a proud member of the U.S. Green Building Council (USGBC), Trex collaborates with leaders from every sector of the building industry to transform the way buildings and communities are designed, built and operated with the goal of creating environmentally- and socially-responsible spaces that improve the quality of life for everyone.

Trex also works to educate the nation’s youth about the importance of recycling and a sustainable world. Through its annual Trex School Recycling Challenge, Trex engages thousands of students across the country in a friendly competition to see who can collect and recycle the most plastic bags, wrap and film packaging for a chance to win Trex products for their schools. The challenge begins each year on America Recycles Day (November 15) and ends just in time for Earth Day (April 22).

Trex has received numerous environmental awards, including:

  • The GAIA Award in the fall of 2014 for our eco-friendly decking. The Middle East's premiere awards program honors sustainable and eco-friendly building products and manufacturers.
  • The Green Builder's Reader's Choice Award for the greenest decking in the industry, 7 years in a row. It's a testament to our commitment to responsible construction, from the people who know it better than anyone.
  • The E-3 Green Company Executive Award from Pennsylvania-based Emerald Asset Management for CEO Ron Kaplan’s leadership and commitment to excellence
  • 2013 Green Award from Washingtonian magazine, which recognizes citizens, companies and organizations in the DC metro area that are working to improve the environment and encourage eco-friendly living
  • The Governor of Virginia's Environmental Award for "impressive tonnage of recycled grocery bags and pallet wrap kept out landfill"
  • Connecticut College's Inherit the Earth Gold Medal for "demonstrating that business can be profitable, while meeting the needs of environmental sustainability"
  • The Governor of Virginia's Environmental Excellence First-Place Award for "Outstanding Environmental Projects" (twice received)
  • Winslow Management Company's Green Award for companies that positively contribute to both the environment and their shareholders
  • The "Excellence in Plastics Recycling" award from the Society of Plastic Engineers Recycling Division
  • Trex is the first company in the wood-alternative decking industry to receive an International Code Council Evaluation Service® (ICC-ES)* SAVE Verification for Recycled Content. This independent third party verification confirms that, with a minimum of 95.4% recycled content, Trex composite products really are as green as it gets
  • In 2015, 66 benches were awarded to winning schools that collected 170,135 lbs of plastic film. That’s approximately 12,760,146 grocery bags put to better use in making Trex decking.
  • In conjunction with Trees for the Future, one tree is planted for every piece of Trex Outdoor Furniture sold. More than 22,000 trees have been planted through this partnership.